Samstag, 16. Juni 2012

Camgirl Arbeit und die Steuer

Um es kurz zu machen: klaro muss man auf die Camgirl Ümsätze Steuern zahlen, dabei ist es ganz egal aus welchem Land die Gelder dabei aufs Konto fließen!
Also ob man aus Deutschland, zb von visit-x ne Überweisung erhält oder aus Griechenland von mdh, der Verdienst muss hier selbstverständlich versteuert werden! dazu macht man 1x im Jahr den Lohnsteuerjahresausgleich und gut is. Bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze muss man keine Steuern zahlen, aber als Camgirl schafft man es wirklich nur darunter zu bleiben, wenn man nur 1 oder 2 mal im Monat online ist.Wobei man davon nicht Leben kann und sowieso noch einen richtigen Job hat. ;)
Auch ist man als Camgirl selbständig, braucht also einen Gewerbeschein, gibt's beim örtlichen Gewerbeamt zu beantragen und kostet im Schnitt um die 15 Euro. Soviel von mir hier und was visit-x seinen Camgirls rät, lies das:

Muss ich meinen Umsatz versteuern?

Immer wieder erreichen uns Anfragen wie diese: Muss ich meine Einnahmen versteuern? Muss ich ein Gewerbe anmelden?
Grundsätzlich gilt: Wer regelmäßig noch so geringe Umsätze tätigt, ist nach Deutschem Recht zur Anmeldung eines Gewerbes verpflichtet. Bei Nebenverdiensten gibt es einen monatlichen bzw. jährlichen Freibetrag, der von einer Versteuerung ausgenommen ist. Das deutsche Steuerrecht ist eine Wissenschaft für sich und eine korrekte Beantwortung Deiner Fragen hängt nicht zuletzt von der Lebens- und Einkommenssituation ab, in der Du Dich gerade befindest. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine steuerrechtlichen Auskünfte erteilen können. Stattdessen verweisen wir auf einschlägige Internetforen zum Steuerrecht wie www.foerderland.de, die eine kostenlose Orientierung ermöglichen. Oder erkundige Dich bitte bei dem für Dich zuständigen Finanz- bzw. Gewerbeamt, das zur Information verpflichtet ist.
 (aus den visitx faqs)

Keine Kommentare: