Samstag, 16. Juni 2012

Das Camgirl und die Krankenkasse

Als Studentin bin ich echt gut krankenversichert, gerade mal knappe 80 Euro muss ich abdrücken, dabei ganz egal ob ich ein Camgirl bin oder nicht! Jobben is erlaubt, darf halt nur eine bestimmte Anzahl an std pro Woche arbeiten. Aber mal im ernst, wer kann das bei dem Webcam Job schon nachvollziehen, wie viele std da pro Woche nun wirklich zusammen gekommen sind?! Bin ja trotzdem Vollzeit Studentin, ach, bafög beziehe ich keines. Geht ja auch schlecht, bei einem regelmäßigen Umsatz von ∅ 2000 euro.


Wie das aber Angestellten, Hausfrauen oder Arbeitslosen aussieht, kein Plan, kann ich nicht zu sagen. Ich weiß nur, wäre ich keine Studentin, müsste ich mich komplett freiwilligen oder privat krankenversichern lassen, jedenfalls wenn ich den Camgirl Job hauptberuflich machen würde. Kosten? Sorry, keine Ahung, musst du selber gucken, denn bei mir is es noch nicht wo weit :)